Kiste / Box gelasert

4mm Pappelholz

Ohne Probleme mit einem Durchlauf geschnitten mit dem CO2 Laser K40

Mit ca 18 % ( hatte da noch kein Amperemeter dran )

So sieht Sie aus

Habe innen die Seiten teile etwas kleiner auch nochmal gelasert weil dort nachher ein Spiegel drauf liegen soll .

K40 Laser Amperemeter

K40 Laser Amperemeter nachgerüstet da ich nicht am Blechgehäuse rum bohren wollte und mir Eisenspäne im Trafo oder sonstigen Platinen fällt habe ich mir ein externes Gehäuse in FreeCad entworfen und mit dem 3D Drucker ausgedruckt , mit 2 Kabeln verbunden und dieses im hinteren Teil befindlichen schon vorhandenen Loch durchgeführt bis zum Netzteil richtig angeschlossen und nun habe ich zusätzlich zu meiner Digitalen Prozentanzeige ein genaues Analoges Amperemeter.

Benötigt wurde dazu

Ein 30 mA Amperemeter etwas Kabel mit richtigen Durchmesser also bitte kein Klingel Draht !! vorzugshalber 3D Drucker etwas Filament und fertige STL Datei zum Drucken.

Angeschlossen wird das von der CO2 Röhre kommende minus Pol Kabel an den Pluspol des Amperemeters der minus Pol vom Amperemeter dann wieder zum Netzteil wo vorher das minus Kabel von der CO2 Röhre dran war , also liegt jetzt unser Amperemeter dazwischen.

Nun kann man den Amperemeter auf dem Gehäuse vom Laser hinstellen wo man es möchte oder mit etwas doppelseitigen Klebeband fix befestigen .

30 mA —Amperemeter

Amperemeter Gehäuse Druck

Innen leben verkabelt

Bei mir ganz links das Blaue Kabel kommt von der CO2 Röhre

Fertige Amperemeter

Warum habe ich das gemacht ??

Ihr werdet merken wenn ihr im Internet nach Einstellungen Parameter für bestimmte Materialien zum Lasern sucht in faßt allen fällen wird da von mA Leistung gesprochen da eine Angaben in Prozent für jedes Gerät unterschiedlich wäre . Natürlich immer von ausgegangen das sonst alles beachtet wurde und die Röhre die Normale Leistung noch hat.